10mm + 15mm + 20mm 1/72 + 25/28mm + 6mm + kleiner

Spielbericht: Die Schlacht am Kahlenberg (Wien 1683)

Spielbericht: Die Schlacht am Kahlenberg (Wien 1683)

"Das Fort" nach Bernard Cornwell

Projekt: "Das Fort" (nach Bernard Cornwell)

Der Buchautor Bernard Cornwell ist sicherlich vielen historischen Wargamern ein Begriff. Seine Artus-Trilogie, die Uthred-Saga und nicht zuletzt seine Sharpe-Bücher haben schon grundsätzlich viel Wargaming-Potential. Aber vor allem sein semi-authentischer Roman "Das Fort" schreit für mich geradezu nach einer Umsetzung im Tabletop.

Kurzfassung der Story:

Der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 in 15mm, Teil 2.

Deutsch-Französischer Krieg 1870/71  Update Februar 2022

Ich habe jetzt schon einiges an Einheiten fertig bemalt. Die Preussen / Deutschen haben schon eine spielbare Größe, die Franzosen sind im Werden.

Inhalt abgleichen