10mm + 15mm + 20mm 1/72 + 25/28mm + 6mm + kleiner

Spielbericht: Die Schlacht am Kahlenberg (Wien 1683)

Spielbericht: Die Schlacht am Kahlenberg (Wien 1683)

Bilderbericht "1866 - Stoßtaktik !!"

Erste Spiele meines Projektes "Deutsch-französischer Krieg 1870/71" in 15mm:

1866 "Stoßtaktik !"

Kurz vor dem Jahreswechsel 2021 traf ich mich mit Tabris, da er auch Miniaturen in 15mm für diese Epoche hat. Spielbereit sind bei ihm die Österreicher für 1866, Königgrätz usw.

Der Deutsch-fanzösische Krieg 1870/71 in 15mm

Vor Jahren hatten wir in dieser Epoche ein großes, zähes, aber auch beeindruckendes Gefecht in unserem alten Spieleclub in Mannheim.

Es gab für mich jetzt mehrere Gründe, damit selbst anzufangen:

Pikemans Lament Spielbericht "Proviant auf Hufen"

Zwischendurch konnte ich meine 28mm 30jK-Truppen ein paar Mal auch bespielen.

Deshalb hier ein kleiner Spielbericht :

Man schreibt das Jahr 1622.

In Europa tobt der 30 jährige Krieg. Böhmische Aufständische und kaiserlich-ligistische Truppen durchstreifen das verheerte Land auf der Suche nach Proviant.

Inhalt abgleichen